top of page

Hunde in Bewegung

Fotos von Hunden sind toll. Sie haben ebenso viele Facetten wie der Mensch und man kann wirklich jeden Tag seine Speicherkarte damit vollballern. Allerdings möchte ich jetzt gern einen Schritt weitergehen. Während Bilder, auf denen sich die Kuschelnasen wenig bewegen, mittlerweile recht gut gelingen, möchte ich nun den Schwierigkeitsgrad erhöhen.

Also versuche ich mich derzeit mit Bildern sich bewegender Motive. Auch hier arbeite ich zu 99% mit meinen Hunden. Sie machen ihre Arbeit wirklich toll!

Aber ehrlich gesagt habe ich jede Menge Ausschuss. Das stört enorm und deshalb muss ich das ändern.

Somit habe ich mir nun ein Buch zugelegt in welchem die kleinen und größeren Fehler dieses Genres gut aufzeigt.

Nichtsdestotrotz heißt es weiterhin: Üben, üben, üben!!!!

Rocky, der Labrador und Mops Bruno sind leider gerade im Sommer etwas träge. Deshalb muss meistens Mops Kalle herhalten. Seine Ausdauer Bällen, Kuscheltieren, Tannenzapfen, Walnüssen oder Stöckchen hinterher zu jagen ist schier unerschöpflich.

Schön wäre ja, wenn ich noch einen Helfer als "Werfer" hätte. So aber muss ich selbst werfen, in windeseile die Kamera bereithalten, Fokussieren uuuuund abdrücken. Gar nicht so einfach, wenn die anderen beiden just im Moment des Auslösens sich auf mich werfen um zu kuscheln.

Fotografieren ist eben doch irgendwie Kunst...*lach*


bottom of page